Freitag, 22. August 2014

Minga oida! - Zwei Dorfkinder im Millionendorf (2)

Nesta
Und nach Schwabing gelangt man mit der U6. Unser Ziel war das Vereinsheim Schwabing in der Occamstraße, aber wir wollten noch ein bisschen was anderes von der Stadt sehen. Also stiegen wir, cool wie wir sind, beim Odeonsplatz aus, um die Ludwigsstraße entlang zu gehen. An der Staatsbibliothek und der LMU vorbei kamen wir dann zum Siegestor, das fotografiert werden musste. Von beiden Seiten natürlich. Es ist gewissermaßen ein kleiner Arc de Triomphe... Oder so. Nach dem Siegestor kamen wir in die Leopoldstraße. Echt schön da, mit den Bäumen, dachte ich mir, denn ich war schon ein bisschen auf Natur-Entzug. Kaum ein Stück weiter gegangen, erlebten wir einen dieser WTF-Momente. Wir fragten uns, wer oder was dieses Ding war, und… warum. Ein paar Tage später hat Celine dann herausgefunden, dass dieses Kunstwerk „Walking Man“ heißt. Egal, erstmal fotografieren, das Ding. Wir benehmen uns ja wie Touristen, meinte Celine. Meine Verteidigung war, dass ich coole Fotos brauche und im gleichen Moment dachte ich mir: vlt sind wir ja welche? Auf dem weiteren Weg tauchte plötzlich von rechts her ein Starbucks auf, dem Celine unbedingt einen Besuch abstatten wollte, um sich einen Cool Lime Refresher zu holen. Ich, die ich noch nie einen Starbucks von innen gesehen hatte, holte mir das Gleiche. Zwar ist das Zeug ein bisschen teuer und schmeckt meiner Meinung nach im ersten Moment wie Zahnpasta, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist dieses Getränk absolute Spitze. Nur etwas sehr kalt, weswegen wir uns diese Papp-Überzieher für die Becher geholt haben, damit unsere Finger nicht abfrieren. Wieder auf der Straße: ein weiterer WTF-Moment. Ein kleiner Junge, höchstens 9 oder 10, mit einem blauen iPhone 5c in der Hand unterhält sich mit seiner Mutter, ob sie heute zum Inder oder zum Chinesen zum Essen gehen. Wieso kenne ich solche Situationen nicht…? Ehe ich mich weiter darüber wundern konnte, sahen wir schon die Straße, auf die wir abbiegen mussten, um zu unserem Ziel zu kommen.










































Celine
Eigentlich wussten wir, dass wir die Straße nehmen mussten, die Nesta so eben erspäht hatte, aber aus welchem Grund auch immer haben wir uns dann dazu entschieden, erst eins später links abzubiegen, nur um hinterher festzustellen, dass es die Falsche war. So gingen wir also zurück und die Menschen im Szene-Café dachten wohl, dass wir etwas verwirrt sind, denn wir sind eine Minute zuvor schon an ihnen vorbei gelaufen aber was solls. Schwabing ist ein Hipsta-Viertel und ich habe es damit entschuldigt, dass es total hipsta ist, einfach wie ein orientierungsloses Etwas hin und her zu laufen. Allgemein war das wohl an diesem Tag unser Motto, aber dazu später mehr. Nachdem wir dann in die richtige Straße eingebogen waren, mussten wir nur kurze Zeit gerade aus laufen, bis es meine Wenigkeit war, die ein Schild entdeckte, auf dem zu lesen war: Vereinsheim. "Yeaaaaah", dachte ich und habe Nesta sofort gesagt, dass sie das Schild fotografieren soll.. so als Erinnerung an unseren ersten Blick auf das Vereinsheim-Schild. Für die meisten Menschen wird das nichts besonderes sein, aber als eingefleischte Vereinsheim Schwabing Fans, wie uns, ist es das!!! So näherten wir uns immer weiter dem Gebäude und dem Schild. Als wir dann ankamen, war ich der Meinung, eine Szene aus dem Vorspann der Sendung nachzustellen. Also tat ich so, als sei ich Keno von "Moop Mama" und bin rappend die Straße ein Stück rauf gegangen. Meiner Meinung nach, sah es auch fast so aus wie bei Keno. Da wir uns ja bekannter Weise in einem krassen Szene-Hipsta-Viertel befanden, mussten wir natrülich ein Selfie machen. Nicht irgendein Selfie, nein! Wir hielten unsere Cool Lime Refresher in die Kamera, stellten uns unter das Vereinsheim Schild und Nesta drückte den Auslöser. Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt ein kleines Stück cooler! Als wir dann ungefähr zehn Minuten vor dem Vereinsheim standen (denn herein konnte man nicht, da erstens Sommerpause war und zweitens: warum sollten die ausgerechnet dann auf haben, wenn wir da sind?), wollten wir dann noch ein bisschen weiter Schwabing erkunden und sind, so cool wir waren, mit unseren Starbucks Getränken, durch Schwabing gelaufen. Als wir dann an der coolsten U-Bahn und Busstation ganz Münchens ankamen, haben wir beschlossen zum Englischen Garten zu fahren.

















































Alle Fotos: TwoCornersOfGermany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen