Donnerstag, 15. Mai 2014

Erstes Mal rebuy!


Ich habe zum aller ersten Mal bei reBuy bestellt und war sehr gespannt darauf, wie die Bücher wohl aussehen wenn sie bei mir zu Hause ankommen.
Sehr viel habe ich nicht erwartet, da die Bücher zum größten Teil nur 0,99€ gekostet haben. Allerdings habe ich doch gehofft, dass sie nicht ganz so schlimm aussehen.

Ich habe am Sonntagabend bestellt und am Mittwoch war es da. Wenn man mit PayPal bezahlt geht das versenden schneller, als wenn man das Geld überweist, da reBuy die Sendungen grundsätzlich erst nach Eingang der Zahlung versendet.
Als ich dann am Mittwoch aus der Schule kam, musste ich das Paket natürlich sofort öffnen, nachdem ich dann den Berg von Luftkissen entfernt habe, konnte ich einen ersten Blick auf die Bücher werfen, der dann ungefähr so aussah:

Foto: TwoCornersOfGermany


Eigentlich sind alle Bücher in einem guten Zustand. Natürlich haben sie hier und da mal einen kleinen Knick oder ein paar Leserillen oder sind etwas schief gelesen, aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Mich stört das eigentlich nicht, denn wenn ich Bücher lese, sehen sie hinterher genauso aus und für im Schnitt 1,50€ pro Buch kann man echt nicht meckern.
Leider waren die Bücher, die der Grund meiner Bestellung waren, überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen. Eigentlich wollte ich mit Seegrund und Laienspiel meine „Kluftinger-Serie“ vollenden, allerdings ist das eine ein Hardcover, was mich im Grunde nicht stört aber alle anderen Bücher, die ich aus der Reihe habe, sind Taschenbücher und das andere Buch hat vom Format irgendwie nicht zu den anderen gepasst und sah auch schon nicht mehr so schön aus. Trotzdem werde ich sie wohl nicht zurückschicken sondern verschenken oder wegwerfen, denn für 2€ lohnt sich der Aufwand nicht.
Insgesamt bin ich mit den Büchern aber mehr als zufrieden. Einige wie z.B. „Verschleppt“, „Kriminalpolka“ und „Der Königsweg“ sehen sogar noch ungelesen aus.
Hier sind einmal alle Bücher aufgelistet, die ich mir gekauft habe:
Winterkartoffelknödel - Rita Falk
Dampfnudelblues - Rita Falk
Der Klavirstimmer - Pascal Mercier
Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
Der Königsweg - Johann König
Made in Germany - Kaya Yanar
Laienspiel - Volker Klüpfel / Michael Kobr
Schutzpatron - Volker Klüpfel / Michael Kobr
Kriminalpolka - Edi Graf
Verschleppt - Edi Graf
Bombenspiel - Edi Graf
Elefantengold - Edi Graf
Löwenriss - Edi Graf
Ich kann reBuy wirklich empfehlen, weil man dort gute Bücher für sehr wenig Geld kaufen kann. Allerdings lohnt sich eine Bestellung dort nur, wenn man ein paar mehr Bücher kauft, da die Versandkosten standartmäßig 3,99€ betragen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Celine

Hier nochmal Fotos von allen Büchern:
Foto: TwoCornersOfGermany
Foto: TwoCornersOfGermany
Foto: TwoCornersOfGermany
Foto: TwoCornersOfGermany
Foto: TwoCornersOfGermany







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen